Verfasste Studierendenschaft

StuRa - Studierendenrat - studentische Vertretung - für Euch

Wir haben noch viel vor... 

denn die Aufgaben des Studierendenrat sind sehr vielfältig. Unser Engagement zeigt sich durch die (finanzielle) Unterstützung von kulturellen, sportlichen und internationalen Veranstaltungen, sowie durch die (Mit-)Organisation größerer und kleinerer Events an der Hochschule Mittweida. 


Und hier sind auch DEINE Ideen gefragt! Damit der StuRa Finanzierungshilfe für die verschiedensten Projekt leisten kann, fließt ein Teil der Semesterbeiträge in die Bereiche Kultur, Sport, Internationales, Soziales und Öffentlichkeitsarbeit. Sie dienen somit auch der Umsetzung von euren und unseren studentischen Projekten und Veranstaltungen. 

Ihr habt Ideen für ein originelles Projekt und wollt den Studierenden unserer Hochschule damit etwas Gutes tun? Dann schickt uns Euren Antrag (siehe Förderungen) mit ausführlicher Beschreibung zu dem was ihr plant und wie Euch der StuRa dabei unterstützen kann.

Der StuRa tagt zwei mal im Monat, um über Anträge zu beraten und abzustimmen, sowie aktuelle Themen zu diskutieren.

Wir freuen uns bereits jetzt auf viele Projektideen!

Schreibt uns bei Fragen, Problemen, Wünschen, Kritik einfach eine E-Mail an stura@hs-mittweida.de oder vereinbart einen individuellen Termin.

 

Euer Studierendenrat

Mitglieder der Legislaturperiode 2024/2025

(gewählt nach §22 Abs. 1 der Wahlordnung der Studentenschaft, Stand 17.01.2024)

Florian Spitzbarth (FSR INW)
Stefan Kramer (FSR INW)
Peer Ole Lenz (FSR INW)

Domenik 'Neo' Carius (FSR CB)
Maximilian Schulze (FSR CB)

Amelie Jäger (FSR WI+IWD)
Maximilian Döscher (FSR WI+IWD)

• N.N. (FSR SW)
Leon Matschkewitz (FSR SW)

Karl Kraut (FSR ME)
Edgar Dolinskij (FSR ME)
Lukas Hässner (FSR ME)

Koray Arda Demirel (FSR CMU)
Moritz Annweiler (FSR CMU)

Sitzungstermine 2024/2025

Die Mitglieder des Studierentenrates beschließen, die im folgenden dargestellten Sitzungstermine:

 

29.10.2024
17:30 Uhr
11. Sitzung (hybrid) Protokoll [Link ausstehend]
12.11.2024
17:30 Uhr
12. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]
26.11.2024
17:30 Uhr
13. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]
10.12.2024
17:30 Uhr
14. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]
07.01.2025
17:30 Uhr
15. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]
21.01.2025
17:30 Uhr
16. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]
04.02.2025
17:30 Uhr
17. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]
18.02.2025
17:30 Uhr
18. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]
04.03.2025
17:30 Uhr
19. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]
18.03.2025
17:30 Uhr
20. Sitzung (hybrid)Protokoll [Link ausstehend]