Spendenlauf Mittweida 2012

Spendenlauf Mittweida 2012

HSMW-News, HSMW-Top-News, HSMW-Berichte

Mit der Rekordspendensumme von 3800 Euro ist es gelungen, die erlaufenen Spenden aus dem Vorjahr zu vervierfachen.

Der Leiter der Mittweidaer Tafel Henry Schleif zeigte sich begeistert: „Mein Dank gilt den 120 Läufern und Teampaten, die sich in großer Zahl zu unseren Gunsten engagiert haben“. Das Geld hilft nun bei der Renovierung der Räumlichkeiten der gemeinnützigen Einrichtung.

Bei sonnigem Wetter wurde Andreas Wolfgruber nach 14 absolvierten 1,8 Kilometer langen Runden zum Sieger des Laufs gekürt. Doch daneben sorgten das Team H2O und Cotesa für Aufruhr. Das Team, dass sich in einer Abwasser-Technik-Vorlesung fand, lief nicht nur in der Spitzengruppe mit, sondern trug auch jede Menge Pfandflaschen am Körper und sorgte so für gute Stimmung unter Läufern und Zuschauern. Der Preis für die beste Kostümierung wurde dem Team um Tino Kreszies damit vollkommen zu Recht verliehen.

Die Firma Cotesa ging mit gleich zwei Teams an den Start. Die zwölf Teilnehmer erliefen bei einem Rundengeld von 20 Euro somit 2750 Euro für den guten Zweck - und sorgten damit auch bei den Organisatoren des Spendenlaufs für zufriedene Gesichter. Projektleiterin Ina Heinrich erklärt, dass ihr Dank allen Unterstützern, Läufern und dem hervorragenden Organisationsteam gebühre, die der Tafel mit Willen und Engagement geholfen haben.

Das Organisationsteam des Spendelaufs 2012.