KPMG - Digitale Spurensuche: Praxiseinblick Forensic Technology

Do, 20.06.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Lernt die KMPG Forensic Technology vor Ort in Mittweida kennen.

Ihr interessiert euch für Themen wie z.B.

• Evidence & Disclosure Management
  • Cyber Response & Investigation
  • Forensic Data Analytics - Fraud Risk Management
  • Anti Financial Crime
  • Forensic Investigation
  • Third Party Risk Management
  • Anti-Bribery & Corruption Services

oder wollt einmal verstehen, was sich dahinter verbirgt bzw. welche Skills ihr neben eurem Studium braucht, um im spannenden Umfeld der Forensic Technology Fuß zu fassen?

Dr Steffen Keßler, Senior Manager und Prokurist KPMG AG Forensic Technology sowie eine Kollegin und ein Kollege (=Absolventin und Absolvent der HSMW !!) geben uns spannende Einblicke unter der Überschrift:

„Digitale Spurensuche: Praxiseinblick Forensic Technology“

Ihr bekommt aus erster Hand wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag und natürlich auch Hinweise auf einen möglichen Praktikums- bzw. Berufseinstieg bei der KPMG AG.

Als besonderes Highlight bekommen die Studierenden des diesjährigen Komplexpraktikums Wirtschaftskriminalität vorab noch eine extra Session mit tiefen Einblicken in den Phänomenbereich Wirtschaftskriminalität und was die Forensic Technology damit zu tun hat.

Bei Fragen zu dieser Veranstaltung wenden sie sich bitte an:

Prof. Dr. Alexander Knauer
Professur Zukunftstechnologien und Entrepreneurship
+49 (0) 3727 58 - 21015
alexander.knauer@hs-mittweida.de

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Angewandte Computer- und Biowissenschaften,  HSMW Veranstaltung,  Highlights,  Studierende,

Ort: Hochschule Mittweida | Ludwig-Hilmer-Bau/ZMS | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar