Hochschulbühne "Linie 1"

Sa, 14.12.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Eine Odyssee durch Berlin

Natalie verlässt ihre Heimat in der Provinz und kommt frühmorgens um 6:14 Uhr am Bahnhof Zoo in West-Berlin an. Ihre Mission ist klar: Sie will Johnny finden, einen Rockmusiker aus Berlin. Doch als sie ihn dort nicht entdeckt, beginnt ihre Odyssee durch die Stadt. Sie steigt in die U-Bahn Linie 1 Richtung Schlesisches Tor und taucht ein in das Großstadtleben. Dabei trifft sie auf eine bunte Mischung aus verlorenen, suchenden, wütenden und auch liebenswerten Menschen, die das Stadtbild im Jahr 1986 prägen.

„Linie 1“ ist mehr als nur ein Musical; es ist eine mitreißende Revue und ein tiefgehendes Drama über das Leben und Überleben in der Großstadt. Es nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die Zeit der geteilten Stadt, geprägt von Hoffnung, Mut und Selbsttäuschung. Das Stück fängt die Emotionen und Gedanken der Menschen jener Zeit ein und lädt zum Lachen, Weinen und Nachdenken ein – über andere und über sich selbst. Dabei offenbart sich auch ein Stück des heutigen Berlins. Image Zoologischer Garten Wittenbergpl. Nollendorfpl.

Kategorie: Bürger:innen,  HSMW Veranstaltung,  Schüler & Bewerber,  Studierende,  Absolventen,  Mitarbeiter,

Ort: Hochschule Mittweida | Ludwig-Hilmer-Bau/ZMS (Haus 39) | Herbert-E.-Graus-Studio | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar