Blockchain Autumn School 2024

Mo, 09.09.2024 - Fr, 13.09.2024

Wir, das Blockchain Competence Center (BCCM) der Hochschule Mittweida, veranstalten vom 09. bis 13. September 2024 die 8. Blockchain Autumn School (BAS2024).

Die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung ist kostenlos und findet online via Zoom statt.

Die Autumn School ist eine Veranstaltung zur Aus- und Weiterbildung sowie zur Vernetzung im Bereich Blockchain. Neben Fachvorlesungen und einer Reihe von Praktika werden auch 2024 branchenspezifische Praxis-Vorträge sowie ein Blockchain Scientific Track angeboten.

Über 25 namenhafte Partner und viele Forschungsinstitutionen (wie aus dem vergangen Jahr) werden auch in diesem Jahr ihre neuesten Anwendungen und Forschungsergebnisse vorstellen.

Rund 45 Veranstaltungen in einer Woche! Einerseits vermitteln die Vorlesungen und Praxis-Einheiten des “Education Track” Grundlagenwissen. Andererseits gibt es eine Vielzahl von branchenspezifischen Vorträgen.

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen von Wissenschaft und Forschung. Im Scientific Track dürfen ausgewählte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Ansätze und Ergebnisse zur Diskussion stellen und auf den Best Paper Award hoffen.

Die Zielgruppe sind interessierte Vertreter*innen von Anwender- und Beratungsunternehmen sowie Studierende und Lehrende aus Hochschulen weltweit. Die Blockchain Autumn School richtet sich sowohl an Einsteiger:innen in die Thematik Blockchain als auch fortgeschrittene Teilnehmende, die bereits mit der Technologie vertraut sind.

Bei Fragen zu dieser Veranstaltung wenden sie sich bitte an:
Dr. Volker Wannack
wannack@hs-mittweida.de

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Angewandte Computer- und Biowissenschaften,  HSMW Veranstaltung,  Forschung,  Studierende,  Absolventen,  Mitarbeiter,

Ort: online

Termin importieren: iCalendar