Akademischer Dialog: Benedict Bartsch

Mi, 30.10.2024, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Benedict Bartsch ist Head of Content bei Sachsen Fernsehen (Sachsen Media). Mit 20 Jahren ist er einer der jüngsten Mitarbeiter des Dresdner Unternehmens mit Fernseh- und Radiosendern, Filmproduktion und besonders erfolgreichen Social-Media-Aktivitäten. Unter seiner publizistischen Führung belegt Sachsen Fernsehen in der Publisher-Top-Ten bei TikTok regelmäßig Spitzenplätze - und das mit regionalem Content. Im Akademischen Dialog berichtet Benedict Bartsch wie das Unternehmen diese Erfolge erreicht aber auch, vor welchen Herausforderungen regionale Publisher stehen. Außerdem gibt er einen Einblick in seine Arbeit mit dem 85-Jährigen Schlagersänger Heino, dessen Social-Media-Aktivitäten er betreut.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Medien,  HSMW Termin,  Studierende,

Ort: Hochschule Mittweida | Ludwig-Hilmer-Bau/ZMS (Haus 39) | Raum 39-001 | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar