Akademischer Dialog Extra: Dr. Alex von Frankenberg

Di, 22.10.2024, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Dr. Alex von Frankenberg gilt als Pionier des Venture Capital Umfelds in Deutschland und bezeichnet sich selbst als Krypto-Enthusiast. Seit 2005 ist Dr. Alex von Frankenberg Geschäftsführer des High-Tech Gründerfonds und seit 2000 im Venture Capital/Start-up Umfeld tätig. Zuvor war er beim Siemens Technology Accelerator als Venture Manager verantwortlich für Spin-offs aus der Corporate Technology von Siemens. 2001/2002 war er Vertriebsleiter in einem IT-Start-up. Davor war er als Projektleiter bei Siemens Management Consulting unter anderem für den Aufbau eines konzerninternen Inkubators verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Andersen Consulting mit der Entwicklung von komplexen IT-Systemen im Payment Be-reich. Alex von Frankenberg hat an der Universität Mannheim und der University of Texas at Austin studiert (MBA) und in Mannheim über die Bildung von de-facto Technologiestandards promoviert.

Der Akademische Dialog Extra findet in Kooperation mit der Volksbank Mittweida statt.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Medien,  HSMW Termin,  Studierende,

Ort: Hochschule Mittweida | Ludwig-Hilmer-Bau/ZMS (Haus 39) | TV-Studio | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar