Netzwerktreffen am 21. Oktober 2021 auf Gut Gamig in Dohna

Vorerst letztmalig kurz und knapp die Highlights aus dem Projekt InnoLAWI: Landwirtschaftliche Unternehmen als Anbieter sozialer Dienstleistungen, in dem wir nunmehr seit mehr als drei Jahren die Machbarkeit des Anderen Leistungsanbieters in Landwirtschaftsbetrieben untersucht haben. Zum 30.11.2021 endet dieses Projekt : wir sind nach wie vor auf der Suche nach sinnvollen und nachhaltigen Lösungen, die Erkenntnisse und Ergebnisse in der Praxis zu verorten und für alle am Thema Interessierten eine Anlaufstelle für Information, Vernetzung und Beratung auszumachen.

SAVE THE DATE: Netzwerktreffen am 21.Oktober 2021 auf Gut Gamig in Dohna. Weiterleitung und Anmeldungen erwünscht! Diese Veranstaltung findet nach dem 3- G- Prinzip statt. Vor Ort Selbsttests sind möglich (bei Bedarf: bitte bringen Sie einen Schnelltest mit).

mdr Selbstbestimmt: der Biohof Franke stellt sich beim mdr beim Sendeformat Selbstbestimmt vor – Die Sendung im MDR FERNSEHEN über Teilhabe und Inklusion. Schauen sie rein.

Ein Handbuch für Landwirt:innen, Erklärfilme für Menschen mit Behinderungen als Projektergebnisse: entstanden aus der intensiven Zusammenarbeit mit den Pilotbetrieben des Projekts und vielen Projektpartner:innen wie dem Netzwerk Alma, dem Paritätischen Sachsen, dem Kommunalen Sozialverband Sachsen, den Sozialen Förderwerk, der xit GmbH etc. Die Hochschule Mittweida hat als Informations- und Kontaktplattform auch über das Projektende hinaus die Seite „Teilhabe Landwirtschaft“ ins Leben gerufen. Hier finden Sie Handbuch und Filme, wie auch Kontaktmöglichkeiten über den 30.11.2021 hinaus. Schauen Sie sich um auf https://www.sw.hs-mittweida.de/webs/teilhabe-landwirtschaft/erklaervideos-zu-anderen-leistungsanbietern/.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen auf Gut Gamig, einem übrigens sehr bestaunenswerten und superinteressanten Betrieb. mehr

Rückfragen, Anmeldungen und sonstige Themen gern via mail oder telefonisch ins Team geben. Seien Sie herzlich gegrüßt.