Verfasste Studierendenschaft
StuRa - Studierendenrat - studentische Vertretung - für Euch
Wir haben noch viel vor...
denn die Aufgaben des Studierendenrat sind sehr vielfältig. Unser Engagement zeigt sich durch die (finanzielle) Unterstützung von kulturellen, sportlichen und internationalen Veranstaltungen, sowie durch die (Mit-)Organisation größerer und kleinerer Events an der Hochschule Mittweida.
Und hier sind auch DEINE Ideen gefragt! Damit der StuRa Finanzierungshilfe für die verschiedensten Projekt leisten kann, fließt ein Teil der Semesterbeiträge in die Bereiche Kultur, Sport, Internationales, Soziales und Öffentlichkeitsarbeit. Sie dienen somit auch der Umsetzung von euren und unseren studentischen Projekten und Veranstaltungen.
Ihr habt Ideen für ein originelles Projekt und wollt den Studierenden unserer Hochschule damit etwas Gutes tun? Dann schickt uns Euren Antrag (siehe Förderungen) mit ausführlicher Beschreibung zu dem was ihr plant und wie Euch der StuRa dabei unterstützen kann.
Der StuRa tagt zwei mal im Monat, um über Anträge zu beraten und abzustimmen, sowie aktuelle Themen zu diskutieren.
Wir freuen uns bereits jetzt auf viele Projektideen!
Schreibt uns bei Fragen, Problemen, Wünschen, Kritik einfach eine E-Mail an stura@hs-mittweida.de oder vereinbart einen individuellen Termin.
Euer Studierendenrat
Mitglieder der Legislaturperiode 2024/2025
(gewählt nach §22 Abs. 1 der Wahlordnung der Studentenschaft, Stand 17.01.2024)
• Florian Spitzbarth (FSR INW)
• Stefan Kramer (FSR INW)
• Peer Ole Lenz (FSR INW)
• Tim Bischoff (FSR CB)
• Maximilian Schulze (FSR CB)
• Amelie Jäger (FSR WI+IWD)
• Maximilian Döscher (FSR WI+IWD)
• Andrea Barth (FSR SW)
• Leon Matschkewitz (FSR SW)
• Hannah Weißbach (FSR ME)
• Edgar Dolinskij (FSR ME)
• Lukas Hässner (FSR ME)
• Koray Arda Demirel (FSR CMU)
• Moritz Annweiler (FSR CMU)
Sitzungstermine 2024/2025
Die Mitglieder des Studierentenrates beschließen, die im folgenden dargestellten Sitzungstermine:
04.04.2024 11:30 Uhr | 01. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
18.04.2024 11:30 Uhr | 02. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
02.05.2024 11:30 Uhr | 03. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
16.05.2024 11:30 Uhr | 04. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
30.05.2024 11:30 Uhr | 05. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
13.06.2024 11:30 Uhr | 06. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
27.06.2024 11:30 Uhr | 07. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
11.07.2024 11:30 Uhr | 08. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
25.07.2024 11:30 Uhr | 09. Sitzung (hybrid) | Protokoll [Link ausstehend] |
----- (Vorlesungsfreie Zeit ab 27.07.2024, siehe hier) ----- |